Profil

Simone Brummer- die Begründerin und Coach von “Erfolg beginnt Zuhause”

Simone Brummer kennt die Landwirtschaft von Geburt an. Sie selbst lebt und betreibt mit  ihrem Mann, ihren drei Kindern und den Schwiegereltern einen landwirschaftlichen Betrieb.

Im Jahre 2007 hat sie sich mit einem zweiten Standbein selbständig gemacht. Da sie von Berufswegen aus der Pädagogik kommt, lag es in dem Zusammenhang nahe, ein Kinderprojekt zu starten. Das Motto lautetet: “Persönlichkeit stärken und für’s Leben ‘was mitgeben” – und nichts bietet bessere Voraussetzungen als der Bauernhof. Hier kann man mit allen Sinnen erleben und verstehen, wie Leben funktioniert.

Brummer’s Bauernhof”, ein pädagogisches Angebot für Kinder, entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem sehr großen Erfolg. Menschen von 1-99 Jahren genossen es von Simone Brummer über den Hof geführt zu werden. Diese Bestätigung kam auch seitens der Öffentlichkeit, die Simone Brummer mit Lob und Anerkennung in Form einer Auszeichnung belohnte. Vom Landwirtschaftsminister Helmut Brunner beispielsweise, erhielt sie die Urkunde zur Bäuerin als Unternehmerin des Jahres. Im November des gleichen Jahres folgte die Auszeichnung des Innovationspreises des Bayerischen Bauernverbandes – überreicht von Gerd Sonnleidner und Annemarie Bichel.

Die Neugier und der Drang, Neues zu erfahren und es weiterzugeben, trieben Simone Brummer immer weiter zu neunen Aktivitäten und Fortbildungen an. Während ihre Kinder noch klein waren, machte sie eine Ausbildung zur Mentaltrainerin. Verschiedenste Methoden und Erfahrungen daraus fließen in ihre heutige Arbeit mit ein. Qualifizierungen, die seitens der Ämter für Ernährung Landwirtschaft und Forsten angeboten wurden, ließ sie ebenfalls nicht aus. So besuchte sie die Qualifizierung zur Bauernhofpädagogin, Kräuterpädagogin, Erlebnisbäuerin, Landerlebnisreisen und Bauernhofgastronomie.

Bei all diesen Aktivitäten kristallisierte sich eine Sache für sie schnell heraus: Will man mit einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb erfolgreich sein, sich eventuell dabei auch noch verwirklichen, dann braucht man vor allen Dingen eines: ein gesundes Zuhause als eine starke Basis!

Das Konzept “Erfolg beginnt Zuhause” war geboren.